Lernen Sie uns kennen

Wir setzen auf Vertrauen

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihre Auszeit voll und ganz genießen können. Dafür braucht es Ihr Vertrauen in unsere Therapeuten. Deshalb stellen wir uns auf dieser Seite kurz vor - erzählen jeweils über unsere Motivation und geben Ihnen Eckpunkte zu unseren Ausbildungen.

Kristin Nitsche

Kristin Nitsche

Physiotherapeutin & Osteopathin

Ausbildungen

  • staatl. anerkannte Physiotherapeutin 2004 in Annaberg Buchholz
  • Osteopathie bei Dr. Berndt Barthel Dresden (Privatinstitut für angewandte Osteopathie und Psychotherapie)
  • Manuelle Therapie in der ÄMM
  • Manuelle Lymphdrainage nach Asdonk
  • Traditionelle Chinesische Therapie, Grundausbildung Akupunktur in der Elblandklinik Meißen

Weiterbildungen

  • Shiatsu
  • Positionierung und Faszientechnik
  • Yoga
  • Rückenschule
  • Pilates
  • Fußreflexzonentherapie
  • Klangtherapie

Hallo, ich bin Kristin, gebürtige Erzgebirglerin und seit 10 Jahren wohnhaft in meiner Wunschstadt Dresden. Mittlerweile bin ich glückliche Mutter dreier Kinder und seit Februar 2020 Praxisinhaberin der Auszeit, welche ich von meinen Vorbesitzern dankend übernommen habe.

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedensten Bereichen der Physiotherapie, vor allem im chirurgischen und orthopädischen Bereich, musste ich immer wieder feststellen, dass es nicht nur verspannte Muskeln oder blockierte Gelenke sind, welche dem Menschen Schmerzen bereiten. Vielmehr sehe ich das nur als Symptom. Das, was sich dahinter verbirgt, ist der Mensch im Ganzen, mit seinem Wesen, seinem Körper, seiner Entwicklung, seiner Lebensgeschichte, seinem aktuellen Zustand, seinem Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt, seinen Haltungen und Glaubensgrundsätzen. Ich betrachte den Menschen immer als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Für mich ist jeder ein Individuum, anders und einzigartig. Ich möchte Sie dazu einladen, sich so zu zeigen, wie Sie sind. Mir macht es Freude, jeden Einzelnen ein Stück seines Weges zu begleiten und eine Hilfestellung zu geben, um seinen Weg selbst gehen zu können.

Carolin Posselt

Carolin Posselt

Physiotherapeutin & Yogalehererin

Mein Yogastil setzt sich aus Grundelementen des Hatha-Yoga nach der Tradition von Swami Sivananda, inspiriert vom Ashtanga Vinyasa- und Iyengar Yoga, zusammen.

Meine Webseite: www.yogafluss.de

Ausbildungen

  • 1996 Abschluß als Physiotherapeutin
  • Manuelle Therapie
  • Reflexzonentherapie am Fuß
  • Fortbildungen für Klangmassage & Autogenes Training

Weiterführende Ausbildungen zu einer ganzheitlich wirkenden Bewegungtherapie und Yogapraxis

  • 2004 Ausbildung zur Yogalehrerin und Aufbau eigener Yogakurse
  • Weiterbildungen in „Yoga für Schwangere“ und „Yoga nach der Geburt“
  • 2007 Weiterbildungen im Ashtanga Yoga
  • 2008 Weiterbildung Hormonyoga
  • 2009 / 2010 Yogaweiterbildungen bei Klaus König und Patrick Tomatis (Paris)
  • 2012 Abschluß der Ausbildung in Craniosacraltherapie (C1-C6) bei Gudrun Nowak
  • 2013 Weiterbildungen bei Urvasi Leone (Triyoga)
  • 2014 Ausbildung zur Yogakursleiterin für Kinder und Jugendliche
  • 2015 Ausbildung zum MISP Instructor (Massage an Schulen)
  • 2016 / 2017 Weiterbildungen in Yogatherapie
  • 2018 Thai-Yoga-Massage & Bhakti Ausbildung (Level 1) bei Ivan Medici und Alica Khan
Christin Scherz

Christin Scherz

Physiotherapeutin & Yogalehrerin

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 2020 Abschluss als Physiotherapeutin

  • 2020 Yogalehrerin (Ausbildung bei YogaVidya)

  • Manuelle Lymphdrainage nach Földi

  • Rückenschulleiterin

  • Fußreflexzonen-Massage

  • Ayurvedischen Massage
  • Manuelle Therapie in Ausbildung

Mir ist es wichtig meine Patienten, den einzelnen Menschen, im Ganzen zu betrachten, zur möglichst vielfältigen Gestaltung der Behandlung, sodass alle Aspekte des Seins Beachtung finden. Ich arbeite sehr gern mit klassisch physiotherapeutischen Hands-On Techniken am Patienten, aber auch aktiv, zum Beispiel mit Übungen aus dem Yoga, um so etwas an die Hand zu geben, womit sich die Patienten selbst helfen und heilen können.

Haben wir Sie überzeugt?

 Stefan Hauschild

Stefan Hauschild

Physiotherapeut

Ausbildungen und Weiterbildungen

  • 2008 Abschluss zum Physiotherapeut
  • Manuelle Therapie (Ansgar Winkelmann)
  • MT Senior (Ansgar Winkelmann)
  • Manuelle Lymphdrainage nach Földi
  • Weiterbildung in Sportphysiotherapie
  • (Ab 2022 Beginn Osteopathielehrgang)
Meine Leidenschaft besteht darin, den Menschen in seinem Heilungsprozess zu unterstützen und ihm die Verantwortung wieder zurück zu geben. Mir bereitet es Freude herauszufinden, wo eine Störung im Körper seine Ursache hat, um diese zu behandeln und gleichzeitig mit dem Klienten sein eigenes Handwerkszeug zu erarbeiten.
Stefanie Bleek

Stefanie Bleek

Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Ausbildungen & Weiterbildungen

  • 2003 Abschluss Physiotherapie Studium in den Niederlanden
  • 2008-2013 Osteopathie Ausbildung an der Osteopathie Schule Deutschland
  • 2014 Erfolgreiches Absolvieren der Heilpraktikerprüfung und Erhalt der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
  • Ab 2004 Arbeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen in Berlin
  • Seit 2013 Arbeit als selbständige und angestellte Osteopathin in verschiedenen Praxen in Berlin und Dresden

Schon lange wusste ich, dass ich gerne mit Menschen und am liebsten auch praktisch mit meinen Händen arbeiten wollte. Da war das Studium der Physiotherapie eine naheliegende Wahl.
Trotz zunehmender Berufserfahrung habe ich aber in den folgenden Jahren als Physiotherapeutin immer wieder gemerkt, dass ich mein Wissen um den menschlichen Körper noch erweitern und meinen Blick für das große Ganze und die Zusammenhänge, sowohl zwischen allen Bereichen des Körpers als auch zwischen Körper, Seele und Geist, weiter schärfen wollte. So bin ich zur Osteopathie gekommen und freue mich darüber, tagtäglich in meinen Behandlungen weiter lernen und über das Wunder Mensch staunen zu dürfen.

Eindrücke aus unserer Praxis

Unsere Praxis liegt in einen Ruhigen Hinterhaus der Arndtstrasse, diese besteht aus drei großzügigen Behandlungsräumen , einer gemütlichen Warte- und Anmeldebereich zum entspannten Ankommen und einen Ruhebereich mit einer Jadesteinliege. Uns ist es wichtig dass jeder einen ungestörte Behandlung oder besser gesagt eine Auszeit hat.

Kontakt

  0351-6 46 54 97
  0351-6 46 54 98
  kontakt@auszeit-dresden.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 9:00 - 19:00 Uhr
Fr: 9:00 - 14:30 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Anschrift

Auszeit
Physiotherapie und Osteopathie
Arndtstrasse 7
01099 Dresden

© 2021 Auszeit Physiotherapie und Osteopathie -Kristin Nitsche